Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner

Rechtsanwalt
Zulassung Rechtsanwaltskammer Hamburg

Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner

Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner berät Mandanten insbesondere in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht. Die Anwaltskanzlei Herfurtner mit Sitz in München berät Privatpersonen und Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Herr Herfurtner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Unternehmensleitung als Vorstand und Geschäftsführer.
In diesen Positionen konnte er ein weltweites Netzwerk in unterschiedlichen Branchen aufbauen.

Wolfgang Herfurtner war Gründer und Vorsitzender des Vorstands der Lumin Visual Technologies AG – Marktführer im Bereich optischer Polymere und Projektionsdisplays.

Während seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands der Evoluce AG entwickelte das Unternehmen innovative Multi-touch Displays und
Softwarelösungen zur Gestensteuerung von professionellen Anwendungen. Evoluce lieferte die ersten Multi-touch Bildschirme für Microsoft Windows und die ersten kommerziellen Applikationen für Kinect for Windows.

Als Geschäftsführer leitete er ein Feinmechanik-Unternehmen und welches für die Luft- und Raumfahrtindustrie, Optik und Medizintechnik fertigte.

Werdegang

Studium der Germanistik, Politikwissenschaften, Philosophie in

RegensburgStudium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und der Ludwigs-Maximilians Universität München

Wahlstation Rechtsanwaltskanzlei Musick, Peeler & Garret, Los Angeles

1. und 2. Staatsexamen Juristische Staatsprüfung in Bayern

Geschäftsführer der Lumin GmbH

Vorsitzender des Vorstands der Lumin Visual Technologies AG

Vorsitzender des Vorstands der Evoluce AG/GmbH

Alleingeschäftsführer der Neubauer Feinmechanik & Maschinenbau GmbH & Co. KG

Vorstand einer Rechtsanwälte Aktiengesellschaft i.Gr. in München

Anwaltskanzlei Herfurtner